Was ist DSA?

Die drei Buchstaben stehen für: Das Schwarze Auge.
Das Schwarze Auge ist ein Fantasy - Rollenspiel.

Ein  Fantasy-Rollenspiel?

Wenn man an einem Fantasy-Rollenspiel teilnimmt, schlüpft man in die Rolle einer meist erfundenen Figur.
Diese Figuren, seien es nun Krieger, Diebe, oder gar Zwerge, mit Leben zu füllen, ist nun die Aufgabe eines Rollenspielers.

Bei DSA leben diese Figuren, nennen wir sie in Zukunft lieber Charaktere, auf  Aventurien.
Aventurien ist also der Kontinent auf dem sich unsere Charaktere bewegen.
Es ist der Kontinent der Ritter, Burgen, Drachen aber auch der Orks, Trolle und Riesen.

Wie oben bereits erwähnt, lebt unser Charakter ja. Aber nicht nur das.
Er liebt, lacht, streitet, kämpft, blutet, siegt, verliert, oder stirbt vielleicht auch.
Reizvoll wird ein Rollenspiel dann, wenn man viele Mitspieler hat, die voll in ihren Rollen aufgehen.

>
"Elgor schaut sich um: Wer ist Heiko, diesen Namen habe ich noch nie vernommen?"
>
Wenn sich nun ein paar Spieler gefunden haben, benötigen sie noch einen Spielleiter, wir nennen ihn mal Meister.
Jetzt ist die Arbenteuergruppe vollständig, wobei der Meister die Charaktere durch ein Abenteuer führt.
Er beantwortet Fragen, beschreibt die Landschaft und die Räumlichkeiten, und spielt die Meisterpersonen (meistes Gegner).

Ab jetzt ist sogut wie alles möglich!!